Betonwerke

Verbundsteine, Betonfertigteile

Die Produktionsmaschinen für hochwertige Betonteile unterliegen einem hohen Verschleiß.

OKO-tech betreut seit 30 Jahren Betriebe der Betonindustrie und hat viele Möglichkeiten der technischen Verschleißminimierung entwickelt.

2-Wege-Verteilerverschluss

Verteilerklappe aus Hastelloy mit innerem hochfestem PE-Verschleißschutz

Produktionsabläufe lassen sich durch moderne Steuerungs- und Überwachungseinrichtungen beschleunigen. Oft bleiben allerdings einzelne Komponenten auf der Strecke, wie die Vorgängerin dieser Schiebebühne in der Betondachsteinindustrie, die wegen leistungsschwacher Elektroantriebe und veralteter Sensorik den aktuellen Anforderungen an kürzere Umschlagzeiten nicht gewachsen war.

OKO-tech hat durch Konstruktion und Herstellung einer neuen hydraulisch betriebenen Schiebebühne mit leistungsfähigerem Hub und doppelter Fahrgeschwindigkeit die Voraussetzungen für kürzere Umschlagzeiten geschaffen. Die Produktivitätssteigerung des Werkes beträgt 28,5%.

schienengebundener Stapler mit Unterwagen

Schiebebühne und Stapeloberwagen

Logo AHE>

 

Logo   galabeton

 

alt

 

Logo Klebl